12. Juni 2009

1600 Kinder zum Kita Stadtsportfest im Stadion Halle-Neustadt

Hier können Sie sich die Bilder vom Sportfest anschauen

Am Mittwoch, den 10.06.2009 versammelten sich rund 1600 Mädchen und Jungen aus halleschen Kindertagesstätten mit ihren Erzieherinnen im Stadion von Halle-Neustadt. Doch von einem riesigen Durcheinander war keine Spur. Das Fest ist straff durchorganisiert. Schließlich ist es ja auch schon das 6. Kita Stadtsportfest vom Eigenbetrieb Kindertagesstätten und dem Unisportverein (USV). Es ist in ganz Deutschland die größte Sport-Veranstaltung für Kinder im Vorschulalter. Denn gerade in diesem Alter sollen die Kinder schon Freude am Sport entwickeln.

Die Bilder vom 6. Kita-Stadtsportfest im Stadion Halle-Neustadt können Sie sich hier anschauen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4347838

  


Experiment DER WOCHE