17. Februar 2010

Corax Medienpreis 2009 für die Kinder der Kita "Kleiner Rabe"

Am 11.01.2010 war Preisverleihung

Die Medienpädagogin Madeleine Heinbucher, die bereits 2008 mit den "kleinen Raben" ein Hörspiel produziert hatte, führte mit den Kindern verschiedene Interviews und Reportagen durch, die dann im Herbst 2009 in der Kinderradiosendung "Grünschnabel" gesendet wurden.

Diese Sendung wurde mit dem Corax Medienpreis 2009 in der Kategorie Kinderradio ausgezeichnet. Für die Kita "Kleiner Rabe" nahmen Alina Bicke, Natalie Francke, Matteo Luleich und Niklas Muche die Preise in Form von Urkunden, CD's Grünschnabel T-Shirts und Karten für eine Theaterveranstaltung entgegen. Auch künftig werden sie Kleinen Raben in der Kinderredaktion der Sendung "Grünschnabel" aktiv mitarbeiten.

Seit dem Jahr 2001 vergibt Radio CORAX als freies und nichtkommerzielles Lokalradio einen eigenen Medienpreis. Seit der ersten Ausschreibung vor 8 Jahren konnte sich dieser als feste Größe in der halleschen Medienlandschaft etablieren.


Experiment DER WOCHE