31. Mai 2013

Unser gemeinsames Fußballturnier um den begehrten Fußballwanderpokal

Vier Kitas - Ein Fußballturnier

Unsere Tanzmäuse wollten es sich nicht nehmen lassen und haben die Spiele mit einem schwungvollen Tanz eröffnet. Auf dem Sportplatz vom Nietlebener Sportverein Askania 09 haben die Erzieher, Eltern, Geschwister Gäste und Fans den Kinder- und Elternmannschaften fest die Daumen gedrückt und mit lautem Jubel angefeuert. Unter dem Motto: Spaß, Spiel, Freude, und Chanchengleichheit waren alle mit großem Eifer dabei. Teamgeist, Fairness und Sportlichkeit waren bei den Fußballern zu sehen.

Am Ende siegten die „Wilden Kerle“ und erhielten den Wanderpokal für ein Jahr. Kaum zu glauben, aber auch die Elternmannschaft der „Wilden Kerle“ wurde belohnt mit einem Elternpokal für ihren 1. Platz. Im nächsten Jahr wird der Pokal verteidigt. Wer wird diesen dann erhalten?

Für ein gutes Gelingen und vielfältige Unterstützung der Veranstaltung sagen wir ein großes „Dankeschön“ an:

- Herrn Elste vom Nietlebener Sportverein, der uns diese Veranstaltung ermöglicht und die Medaillen für alle Kinder gesponsert hat,
- Herrn Trapp, der für das leibliche Wohl gesorgt hat,
- an den Eigenbetrieb Kindertagesstätten Halle, welcher für uns die Plakate gedruckt hat, sowie den Wanderpokal gesponsert hat,
- DT&Co, Herrn Last mit seiner musikalischen Umrahmung und Moderation
- den Schiedsrichtern der Kita Waldhaus und Kita Froschkönig
- den Wosz Fanshop, für Fußbälle und Luftpumpe

Rita Heinrich
Integr.Kita Waldhaus
 


Experiment DER WOCHE